Malaysia

Facts

Facts

In diesem kurzen Beitrag wollten wir unsere letzten Worte für unsere wundervolle Reise zusammenschreiben 😊 Besonderen Dank wollen wir an all die fabelhaften Köche der asiatischen Küche aussprechen, die uns das Leben dort umso mehr versüßt haben! Kurz zusammengefasst...

Nervenaufreibende Einreise

Nervenaufreibende Einreise

Heute steht leider unser letzter Stop der Reise an. Und zwar geht es nach Singapur, also wieder ein Reisetag. Wir haben uns gestern einen kleinen Sonnenbrand zugezogen, daher entschlossen wir uns, mit einem Grab zu unserem Abfahrtspunkt zu fahren. Zu Fuß wären wir...

Burning Sun and Soaking Rain

Burning Sun and Soaking Rain

Der gestrige Tag hat uns in unserem Zeitplan etwas durcheinander gebracht. Ein paar Ziele von gestern sind nämlich einfach auf unsere heutige ToDo Liste gerutscht, da uns der Regen gestern einen Strich durch die Rechnung machte. Wir wollten als erstes den Klebang...

Historic City

Historic City

Der Tag heute startete ungefähr genau so wie die anderen - ein absolutes Dejavue. Wir schliefen etwas länger, machten uns fertig und starteten mit unserem ersten Ziel. Leider spielte das Wetter heute nicht so ganz mit, das wiederum war der Grund, dass wir länger im...

Entspannter Start

Entspannter Start

Nach dieser kurzen Nacht und nur ein paar Stunden schlaf, mussten wir uns schon wieder aus dem Bett schwingen, alles zusammen packen und unsere Abfahrt nach Malakka antreten. Dafür mussten wir aber leider noch zum KLIA 2 Flughafen kommen, welcher knapp 45 Minuten...

Happy New Year

Happy New Year

Heute war unser zweiter und damit schon wieder letzter Tag im wunderschönen Kuala Lumpur. Da wir gestern Abend noch am Hotelpool lagen und es für uns schon fast zu frisch war, haben wir uns entschlossen, heute Vormittag, besonders bei der Mittagshitze, unsere Zeit am...

Big City Life

Big City Life

Wir starteten den heutigen Tag ähnlich wie die letzten. Ausschlafen, einen Plan machen, was wir heute alles sehen wollen und los ging die Tour. Als erstes wollten wir die Batu Caves ansehen, danach im Central Market stöbern. Wir verglichen vor unserer Abfahrt noch die...

#WalkEatGrabRepeat

#WalkEatGrabRepeat

Wir wachten auf, als der Wecker um 08:30 schellte. Wir wollten nämlich um ca. 09:30 los laufen, damit wir rechtzeitig an der Busstation ankommen. Leider hat sich immer noch keine Taxifahrt ergeben und um diese Uhrzeit scheint es wohl aufgrund des Staus, nahezu...

Gently Ginger

Gently Ginger

Wir ließen den Morgen heute wieder sehr langsam angehen. Draußen, vor dem Fenster, war ein sehr dichter bedrückender Nebel, welcher uns nicht direkt ermutigte aufzustehen. Wir recherchierten, was wir hier ansehen können, die erste Wahl fiel auf eine Teeplantage....