Begonnen hat unser Tag sehr ähnlich zum gestrigen. Unsere Nachbarn über uns haben heute kein Mammut sondern eine Herde Säbelzahntiger erlegt. Unser Frühstück fiel vergleichsweise kurz aus, da wir einen strafferen Tagesplan hatten. Auf unserer Liste hatten wir die “Tower Bridge”, den “Borough Market”, das “Shakespeare Globe Theatre”, das “Gherkin”, den “The Shard” Tower sowie den “Skygarden”.

Mit der Metro ging es direkt zu dem “Tower of London”, sowie anschließend der Tower Bridge.

Das Shakespeare Globe Theatre war nur einen kurzen Fußmarsch von der Tower Bridge entfernt. Auf dem Weg dorthin konnten wir noch Live einen Antrag miterleben!

Das nächste Ziel war der Borough Market. Die dort herrschende düstere Atmosphäre wurde auch in einigen Harry Potter Filmen verwendet. Die Orte auf den Fotos könnten also dem einen oder anderen bekannt vorkommen! 

Um den Skygarden zu erreichen mussten wir noch etwas an der Themse entlang laufen und schlussendlich auch überqueren. Dabei konnten wir noch die “St. Pauls Cathedral” sowie die “Millennium Bridge” bewundern. Auch diese beiden Drehorte sollten Harry Potter Fans bekannt vorkommen!

Am Skygarden mussten wir jedoch einen kleinen Rückschlag einstecken. Da es komplett ausgebucht war und erst ab 21:00 Uhr Eintritt für jedermann erlaubt war, haben wir dieses Ziel kurzerhand auf Montag bzw. Dienstag verlegt. Von außen haben wir es trotzdem bestaunen können!

Da nun nur noch das Ei “Gherkin” übrig geblieben ist, wollten wir den direktesten Weg nehmen. Dieser führte durch den “Leadenhall Market”. Falls euch der Name nichts sagt (hat er uns auch nicht), dann aber bestimmt die “Winkelgasse” aus Harry Potter. Genau hier sind wir nämlich eher aus Zufall gelandet. Umgeben von Wolkenkratzern und moderner Architektur befindet sich die Winkelgasse – Klingt komisch, is aber so! 

Nun aber wirklich zum Gherkin! Auch hier direkt nebeneinander. Historie im Einklang mit der Modernen.

Essenstechnisch musste Nini heute wieder die Wahl treffen. Wir sind also beim Inder “Noorjahan II” direkt um die Ecke gelandet! Und es war eine gute Entscheidung!

good night all! 😊